[Wikide-l] Das Ziel, eine Enzykloädie..

Henriette Fiebig Henriette.Fiebig at snafu.de
Di Mär 29 17:37:29 UTC 2005

elvis at chan.de wrote:

> (nur damit mich niemand missversteht, es war natuerlich etwas uebertrieben
> dargestellt, und ich moechte jetzt niemenden hier  des trollens
> beschuldigen,
> ich habe nur ziemliche bedenken, wenn ein "auf verdacht bestrafen"
> gefordert
> wird)

Nach meiner Erfahrung sieht man es nach 14 Tagen, ob jemand gewillt ist
tatsächlich mitzuarbeiten und sich den Spielregeln der WP anzupassen.

Da ich den Sperrantrag gegen Riebe gestellt habe, sollte ich vielleicht
zwei, drei Sätze dazu verlieren: Nach der Erfahrung mit T7 bin ich
überzeugt, daß Vermittlungsausschüsse und Rumgeeiere in Diskussionen
rein gar nichts bringen und nur Zeit und Energie binden. Wie mancher
vielleicht noch weiß, war ich auch in der Sache mit Wolfhart Willimczik
engagiert und auch da wurde nur Zeit verschwendet. Der kam uns dann auch
noch mit absurden Forderungen a la "meine Artikel darf nur ich allein
bearbeiten".

Inzwischen bekomme ich private Mails von Leuten, die offensichtlich von
Riebe gegen mich aufgehetzt wurden. Und diese Mails lassen nicht darauf
schließen, das diese Leute wissen, was hier vorgegangen ist. Wer mit
solchen Mitteln arbeitet wie Riebe, der _muß_ konsequent ausgeschlossen
werden. Und zwar sehr schnell!

Ich mag es gar nicht Benutzer auszuschließen und schon gar nicht "auf
Verdacht", aber wenn ich mal einen Fall gesehen habe, bei es berechtigt
war, dann ist es Riebe.

Gruß

Henriette
--
Dieser visionaere Exzess beleidigte meine Unglaeubigkeit, und so
beschloss ich, keine Zeit mit diesen Mysterienjaegern zu verlieren,

Umberto Eco, Das Foucaultsche Pendel