[Wikide-l] Schwirigkeiten beim lesen solcher mails: OE express

harko harko at harko.in-berlin.de
Fr Mär 25 15:37:26 UTC 2005

Am Freitag 25 März 2005 16:23, schrieb Thomas R. Koll:

> Da muss ich dir recht geben, generell alle Mails zu signieren ist ja
> nicht nötig, oder? Kostet auch auf meiner Seite, wo Mutt mit PGP was
> anfangen kann, Zeit.

Wieso kostet das Zeit? Falls GPG das Problem ist, dann wäre ein
schlankerer Schlüsselring vielleicht sinnvoll (wenn das geht und
sinnvoll ist). Für die meisten Leute ist es jedenfalls deutlich
einfacher schlicht alle Mails zu signieren, das passiert nämlich
automatisch und sagt sehr deutlich aus, dass die Mails auch wirklich
vom behaupteten Absender kommen. Mit "nötig" hat das nix zu tun.

> ciao, tom

CU/2 Hartwin
--
| mailto:harko at harko.in-berlin.de                                |
 >------------------------o                funkto: 0177-2406413  |
| Fingerprint: 5D66 EEED E038 ACA0 D8EE 1FA8 3509 6615 5721 E2B5 |