[Wikide-l] Copyright - virtuelle Ansichten

DaB. "DaB." at gmx.de
Fr Mär 25 13:29:55 UTC 2005

Hallo,

On Fri, 2005-03-25 at 14:14 +0100, Maus-Trauden wrote:
> Hallo,
>
> im Artikel "Santa Maria Maggiore" habe ich drei deep links eingefügt,
> die zu zu einer externen Seite weiterleiten, auf der sich virtuelle
> Ansichten der Kirche befinden. Meine Frage ist nun, wie dies vom
> Urheberrecht aus betrachtet werden muss. Die Bedingungen der Seite lauten:
>
> [...]
>
> Fällt Wikipedia unter "personal use"?

nein, auch weil wir kommerzielle Nutzung zulassen." Personal use" ist:
Für den privatgebrauch, also wenn du dir die Bilder z.B. auf deinen
Festplatte speicherst um sie dir später nochmals ansehen zu können.

(Leute mit mehr Ahnung mögen mich korrigieren, wenn ich falsch liege)

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Hans-Gerd Maus-Trauden

Mit freundlichen Grüssen
DaB.