[Wikide-l] Mittelmass auf die Tribüne

Matthias Walliczek Matthias at Walliczek.de
Mi Mär 23 14:12:27 UTC 2005

Katharina Bleuer wrote:

> Wir brauchen keine neue Etiketten, sondern ein einheitliches,
> transparentes, durchschaubares und objektives Bewertungssystem mit
> klaren Kriterien.

Wie soll das im Detail aussehen und wie soll das mit den bisherigen
Bewertungen im Review und mit den exzellenten Artikeln zusammenpassen?

Auf der Löschdiskussion und in dessen Umfeld gibt auch zahlreiche
konstruktive Beiträge, in denen über genau soetwas nachgedacht wird -
vielleicht könnte man die Überlegungen ja bündeln.

Mittlerweile wird ja von mehreren Leuten kritisiert, dass die Zahl der
exzellenten Artikel nur im Promillebereich liegt und auch bleiben wird -
also braucht man irgendein anderes Instrument, um unterhalb der
exzellenten weiter zu differenzieren.
Die Ansicht "ein Artikel solle entweder exzellent oder gar nicht sein"
halte ich jedenfalls für falsch und realitätsfern.

Matthias