[Wikide-l] Neue Wikistats

Marco Krohn marco.krohn at web.de
Di Mär 22 09:52:06 UTC 2005

On Tuesday 22 March 2005 10:25, Mathias Schindler wrote:

> Ich wette 50 cent in die Wikipedia-Kaffeekasse, daß Uli die Zahlen nun
> als Beleg für den Niedergang der Wikipedia werten wird:

:-)

manchmal kann man aber auch nur den Kopf schütteln, was als
enzyklopädie-würdig angesehen wird - gerade gesehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Löschgruppenfahrzeug_10/6

Es würde mich wirklich interessieren wie lange man bräuchte die Tabelle
"Beladung" komplett zu entfernen und durch einen zwei Absätze langen
zusammenfassenden Text zu ersetzen. Und dann natürlich, wie viele Tage man
diese Änderungen auf der Diskussionsseite rechtfertigen müsste und wie oft
man dabei die Begriffe "Zensur", "Admin-Mafia" und "Troll" liest (*). Man
gut, dass ich für solche Experimente keine Zeit habe ;-)

Viele Grüße,
  Marco

(*) das sollte sich übrigens auch leicht in Wikipedia-Bingo ausbauen lassen.
Wenn irgendwo mal wieder eine hitzige Diskussion los geht, dann schreibt
jeder Mitspieler 10 Begriffe auf und wenn die entsprechenden Wörter in der
Diskussion fallen, darf gestrichen werden.