[Wikide-l] Wikipedia-Inhalte knuddeln und drucken...

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Mo Mär 21 06:58:27 UTC 2005

Ulrich Fuchs wrote:

> Ist kein Mockup - das Ding kommt zu 100% aus meiner Schriftsetzungs-Engine.

Stimmt ja...

> Welche?

Du machst mal wieder eine neue Syntax auf, beispielsweise.

> Korrekt. Derzeit ist der Bedarf für solche Software zu klein, um das
> dreiviertel Jahr Entwicklungsaufwand, das ich mittlerweile reingesteckt hab,
> über Beratung oder ähnliches refinanziert zu bekommen.

Wie schon auf der CeBIT gesagt:

* Wenn deine Idee über die Fragmente der ersten zwei Seiten nicht
herauskommt, grüße an den Staub der Geschichte

* Wenn du damit Erfolg hast, bin ich mir sicher, daß sich Leute für eine
freie Reimplementation finden.

> Das ganze rentiert
> sich nur, wenn es ein Teil eines Gesamtkonzeptes ist, und dieses
> Gesamtkonzept heißt derzeit: Wikipedia-Fork mit besseren Autoren, besseren
> Inhalten, besserer Community und besserer Software, was in Summe vielleicht
> ein so bekanntes Webprojekt ergibt, dass man darüber die Software verkaufen
> und die Inhalte per bestens dazu passender Software vermarkten kann und so
> den Aufwand, tatsächlich freie Inhalte(!) zu bekommen, refinanzieren kann.

Das Gesamtkonzept sehe ich wohl.

> Nicht jeder verfügt wie Wikimedia über zigtausende zum Fenster rauswerfbare
> Spendendollars.

Welcher Euro wurde von Wikimedia (Foundation?) zum Fenster herausgeworfen?

> Stimmt. Lange darüber nachgedacht und zu der Einsicht gekommen, dass closed
> source in dem Fall die besse Lösung ist.

Aus oben genannter Alternative kann ich dir nur Erfolg wünschen.

Mathias