[Wikide-l] Namensrecht Wikipedia

Paul paul at 2E-Support.de
So Mär 20 08:08:16 UTC 2005

Hallo Sebastian
At 18:03 19.03.2005 +0100, you wrote:
>....eine Wikipedia für
>Kinder geben, in der die Artikel eben auch für Kinder ausgelegt sind.
>Daraus ergab sich für mich ein Name:
>Kinder + Wiki = Kiki
>
>Also kikipedia.

also zu Namenskonflikten mit Wikipedia kann ich dir nichts sagen, aber zu
Namen selber möchte ich doch auf etwas hinweisen, was du vielleicht nicht
außer acht lassen solltest.

"Wörterbuch der deutschen Sprache
Ki|ki [m. snur Sg.; ugs.] 1 unnützes Zeug, überflüssiges Drum und Dran; und
lauter so K.; das ist doch alles bloß K. 2 törichtes Zeug; red nicht
solchen K.! "

Und so ist mir die Bedeutung von Kiki oder Kikifax auch verinnerlicht. Das
ist vielleicht nicht das, was du bezwecken wolltest?! (Eigentlich bin ich
mir da sicher ;-) )
Nun habe ich mal ein wenig gegooglet und einige Projekte gefunden die
Kiki... heißen. Das sind aber zumeist irgendwelche Spaßsachen oder
provokante Kunstprojekte.
Dann habe ich noch eine Firma gefunden die unter Kiki's agiert -->
http://www.kiki-sport.de/

Vielleicht konnte ich dir damit doch ein wenig weiterhelfen.
Viel Erfolg bei deinem Projekt.

Bestes Badewetter
Paule  alias   KS