[Wikide-l] Re: Aus für AEIOU?

Jakob jakob.voss at s1999.tu-chemnitz.de
Do Mär 17 17:56:59 UTC 2005

Hallo,

Wenn AEIOU abgeschaltet werden soll, hat Wikimedia zwar nicht direkt etwas damit
zu tun, aber es ist eine passende Gelegenheit um auf

- die Bedeutung freier Inhalte hinzuweisen
- Inhalte von AEIOU freizubekommen

Dabei könnte ich mir ein Hosting auf Kosten des Vereins durchaus vorstellen,
damit die Inhalte zumindest zugreifbar bleiben, um sie in Wikipedia zu
übernehmen. Ich finde schon, dass man gut argumentieren kann, dass es besser
ist, die Inhalte unter GFDL zu lizensieren und zumindest Teile werden durch
Wikipedia gerettet, anstatt alles einfach sterben zu lassen. Hinweise an
politischer Stelle dürften hier schon helfen.

Allerding ist es wie bei anderen projekten für freie Inhalte: der Verein hat
schon jetzt eine Menge zu tun und es ist jeder einzelne zum handeln aufgerufen.
Wenn sich engagierte AEIOU-Liebhaber zusammentun und einen netten Brief an die
Betreiber o.Ä. formulieren etc. soll der Unterstützung von meiner Seite nichts
dagegen stehen.

Gruß,
Jakob