[Wikide-l] Re: Sperrung von Thomas 7 auf dieser Mailingsliste

Melvin Lafalle melvin.lafalle at web.de
Mo Mär 14 22:00:57 UTC 2005

Ivo Köthnig wrote:

> Du solltest dir vielleicht mal grundlegend Gedanken über den Begriff
> "Freiheit" machen. D.h. welchen Zweck sein Inhalt erfüllt und wie die
> Freiheit des einen, die des anderen tangiert oder gar beschneidet. Dann
> würdest du vielleicht merken, dass da Freiheiten gegeneinander abzuwägen sind
> und absolute Freiheit für alles und jeden nicht möglich ist.

und da hast Du dann also (in Tateinheit mit weiteren Admins)
beschlossen, die Freiheit des einen gänzlich zu beschneiden, um Deine zu
schützen? Merkst Du eigentlich nicht, wie tiefgreifend eine solche
Maßnahme ist?

> Und für den Fall, dass du trotz zahlreicher Erklärung anderer immernoch nicht
> begriffen hast, was Wikipedia nicht ist, sage ich es dann nochmal:
> WIKIPEDIA IST KEINE DEMOKRATIE!

Danke, so deutlich musstest Du nicht werden. Wir leben in einem
demokratischen Land (nur zur Vorsicht: die Mailserver stehen auch in
einem demokratischen Land), das ist und bleibt der Rahmen, in dem jede
Handlung stattzufinden hat.

ciao
Melvin