[Wikide-l] Neues Meinungsbild für Bilder läuft

dbenzhuser dbenzhuser at gmx.net
So Mär 13 11:56:15 UTC 2005

Anathema schrieb:

> Dieses Meinungsbild sollte schnellstmöglichst gestoppt und seine drei
> skrupellosen Initiatoren, die mit seiner Hilfe den Grundpfeiler der
> Wikipedia, die Freiheit der Inhalte, auszuhebeln versuchen, auf
> sofort gesperrt werden.

Komm wieder runter.

> Ihr habt kein Recht zu diesem Meinungsbild. Die Freiheit der Wikipedia
> ist nicht verhandelbar.

It's a wiki. Jeder hat das Recht zu allem. Ist doch schön. Lass uns
tanzen :)

> Zur Freiheit der Wikipedia gibt es
> keine Alternative. Wer daran rüttelt, ist hier falsch und sollte das
> Projekt sofort verlassen oder gesperrt werden. Wer eine Einschränkung
> der Freiheit der Wikipedia um bunter Bilder willen infrage stellt, ist
> eine ernsthafte Gefahr für die Wikipedia, schlimmer noch als Trolle oder
> Vandalen.

Wie ich mir das Meinungsbild momentan ansehe dürften wir kaum Gefahr
laufen, dass "Anything goes" unser neues Motto wird.

> Sollte das Ergebnis dieses zerstörerischen Meinungsbildes zugunsten
> einer Aufweichung der Bildpolicy durchgehen, werde ich mich davon
> nicht binden lassen, sondern auch in Zukunft jedes urheberrechtlich
> geschützte Bild sofort löschen.

Sollte sich das Projekt für eine andere Variante als Nr. 1 entscheiden,
wärst du damit selbst ein Vandale und man würde dir hoffentlich schnell
den Löschknopf wegnehmen. Vandale wird dadurch definiert, dass man gegen
die anderen arbeitet und sich (nicht konstruktiv) über Konventionen
hinwegsetzt.

Wird aber kaum passieren :)
Denn auch meine Stimme ist Nr. 1 sicher. Ich würde mich nur freuen, wenn
alle bereit wären ein wenig miteinander zu reden und nicht nur dauernd
durch die Gegend zu fauchen.

Vandale Troll und "alle sperren" sind irgendwie die meistgeschriebenen
Wörter hier. Muss doch nicht sein.

Allerdings werde ich mir die ganzen Texte mal durchlesen und dann
entscheiden, ob nicht auch Alternative 4 es wert ist zumindest bedacht
zu werden.

Gruß,
dbenzhuser