[Wikide-l] auch eine Frage: Muss das so sein?

S. Heinz stheinz27 at compuserve.de
Di Mär 8 14:48:09 UTC 2005

Philipp Weckwerth <flippo at zedat.fu-berlin.de> wrote:

> Was nutzt denn so eine Verlinkung und besonders wem? Ich fände es viel
> sinnvoller, sowas als "französische Politiker" zu verlinken.

das mit der verlinkerei ist oft ne katastrophe! auch bei anderen artikeln ,
auch innerhalb der deutschen wikipedia...
ich hab schon erlebt das bei höhenangaben die "cm" verlinkt waren,
triviallinks sowiese..
falsche links wie rasse wenn hunderasse gemeint ist usw!

ich verlinke nur wenns sinnvoll ist, schmeiß triviallinks gnadenlos ;-) raus
(wenn ich den artikel am editieren bin...)
interne links sollten meiner ansicht nach zum einen weiterführend sein, zum
anderen seltene begriffe erklären

steffen