[Wikide-l] Honeckerisierung der deutschen Wikipedia

Arne Klempert wikipedia at klempert.de
Mo Mär 7 00:23:15 UTC 2005

On Monday, March 07, 2005 12:42 AM
Thomas Unglaube <thomas7 at munich.com> wrote:

> Wikipedia ist kein Staat und auch kein Klassenzimmer
> (wo ganz besonders Demokratie (nicht nur zur Einübung)
> notwendig ist) und deswegen sind alle Metaphern nur
> Metaphern, aber was ich so die letzten drei Monate erlebe,
> finde ich die Metapher
>
>    Honeckerisierung
>
> für die deutsche Wikipedia ganz angemessen.
> Was diese Metapher mit der deutschen WP übereinstimmen läßt:
> [...]

Selbst wenn man Dir bis hierhin folgen konnte (was sicher nur wenigen
Auserwählten vergönnt sein mag), hat Deine Metapher einen entscheidenden
Haken:
http://www.usemod.com/cgi-bin/mb.pl?RightToLeave

Wenn Dir das System hier nicht passt, nimm doch einfach die Inhalte,
eröffne Dein eigenes Wiki und mache dort, was Du für richtig hälst.

Wenn Du hier aber weiter auf diese destruktive Weise rumnervst, werde
ich nicht länger zögern und den hiesigen Freizeit-Diktator (aka
Listadmin) bitten, Dich von dieser Mailingliste auszuschließen - ganz
ohne Abstimmung oder andere Formalien. Denn glücklicherweise gibt es
dafür keine Richtlinien, die man zu Gunsten einer konstruktiven
Zusammenarbeit ignorieren müsste bzw. über deren Interpretation man sich
streiten könnte.

Leb wohl
Arne
--