[Wikide-l] Re: Wikipedia auf dem Handy

Andre Darmochwal sansculotte at despammed.com
Fr Mär 4 20:57:55 UTC 2005

Stefan Kühn schrieb:

> Hat jemand von euch Erfahrung mit der Nutzung von Wikipedia auf
> seinem Handy. Kann mir jemand ein Gerät empfehlen? Welche Geräte
> unterstützen Speicherkarten  mit mehr als 250 MB, da Wikipedia
> diese Grenze sicherlich bald knacken wird und ich mir nicht
> gleich wieder ein neues Gerät zulegen möchte.
>
> Vielen Dank
> Stefan

Hallo Stefan,

ich hatte auf meinem SX1 (das ist inzwischen relativ günstig zu haben)
vor längerer Zeit den Mobipocket-Reader für Symbian S60 installiert und
mir die dazugehörige PDA-Version gezogen. Das war zu einer Zeit, als die
PDA-WP grade noch auf die mitgelieferte 128MB-SD-Card drauf ging. Die
Bedienung ist nicht so prickelnd, aber das ist einfach dem Reader, der
kleinen Größe des Displays und der langsamen Telefon-CPU geschuldet.

Für die paar Fälle, wo ich unterwegs ganz dringend was nachsehen muß und
grade kein WLAN für mein Notebook zur Verfügung ist, nutze ich Wapedia -
extra eine größere SD-Card wegen der WP zu kaufen wollte ich nicht.

Überleg Dir die Nutzung eines Telefons mit Symbian OS im Übrigen gut,
ich hatte inzwischen drei Systemabstürze, in deren Folge sich das
Telefon selbst formatiert und auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt
hat (inkl. aller nervigen Werbezusatzprogramme, die man erst wieder
mühsam rauswerfen muß).

Gruß, Andre