AW: [Wikide-l] Wikipedia auf dem Handy

Christian Thiele APPER at apper.de
Fr Mär 4 20:29:57 UTC 2005

Hi

Stefan Kühn <kuehns at uni-trier.de> schrieb am Fri, 4 Mar 2005 21:23:21
+0100:

> Da aber dann beim ONLINE Abrufen jedes Mal kosten entstehen,
> suche ich ja nach einer OFFLINE Variante.

Für marktübliche Handys sollte es da keine Lösung geben. Die einzige
Möglichkeit würde ja ein Java-Programm sein, da das die übliche
Erweiterbarkeit bei Handys heute ist. Die Datenmenge ist bei modernen
Handys eigentlich auch kein großes Problem. Der Zugriff schon.
Java-Handy-Programme können nicht auf externe Dateien zugreifen, die
kompletten Daten müssten also in die Java-Datei integriert werden und für
die gibt es nicht eben große Größenbeschränkungen. Also derzeit wohl: no
chance ;)

MfG
Christian Thiele
Benutzer:APPER