[Wikide-l] Ist das Kreuzzeichen vor dem Sterbdatum bei Nichtchristen nicht deplaziert?

Achim Raschka necrophorus at gmx.de
Fr Mär 4 19:12:03 UTC 2005

At 20:00 04.03.2005, you wrote:

>Nein, weil nur der Ursprung irgendwann mal christlich war. Inzwischen ist
>es einfach ein ganz neutrales Kurzsymbol für „gestorben“.

Ist das so oder ist das deine Meinung? In der englischen WP wird imho
bewusst auf das Kreuzsymbol verzichtet (zumindest konnte ich bei meiner
Kurzreschersche zu Yasir Arafat, Malcom X und auch Winston Churchill keine
Kreuz finden) und ich glaube nicht, dass die Anhänger anderer Religionen
das Symbol so neutral sehen.

Gruß -- Achim