[Wikide-l] Der eine ließ das Schreiben sein, da waren's nur noch vierunddreißigtausendneunhundertachtundvierzig... Was: Der eine ließ das Schreiben sein, da waren's nur noch neun ...

Thomas Unglaube thomas7 at munich.com
Mi Mär 2 17:57:26 UTC 2005

"Henriette Fiebig" <Henriette.Fiebig at snafu.de> meinte:

> Bemerkenswert finde ich diese Äußerung: "... whether nor
> not you are taken seriously
> depends not on the merit of your work but rather how many friends you
> have made with the users who dominate the mailing list, IRC, and the
> administrative pages."
> Derlei Tendenzen beobachte ich auch in der .de.

Das ist im Kern die Begründung für [[Paul Feyerabend]]s
These, dass man den Wissenschaftsbetrieb nicht gegenseitig
ernannten Experten überlassen sollte. Gilt natürlich
<spott>auch</spott> für den Fall, dass die Expertise
fehlt oder ausbleibt.

Zur Abmeldung von [[User:172]] siehe auch
  http://en.wikipedia.org/wiki/Talk:History_of_Russia#172_reverts_good_edits

Zitat:
> I respect 172's sincere belief that he is the
> smartest and most knowledgeable person on Wikipedia,
> but I do not share that belief. ...
Solche Muster findet man auch in der deutschen WP häufiger.

Wie es scheint, hat 172, jede Menge politische Bewertungen
gelöscht und durch eigene ersetzt. Und ohne Zusammenfassung
und Quellenangabe, einen Defekt, den er durch seine vermutete Expertise
kompenisert sah. Ein Unterschied zur deutschen WP wird aber auch
deutlich; 172 hat selbst in den wildesten Editwars auf die
Übersprungshandlung verzichtet, auf den Sperr- oder Blockade-
knopf zu drücken, um seine Versionen durchzusetzen. Begründet
hat 172 seine Löschungen (History of Russia) übrigens mit
fehlender Neutralität. Ob er vielleicht einfach einen Neutralitäts-
hinweis hätte einbauen sollen? Das wäre doch die einfachste und
vernünftigste Lösung.
T7

Sign-up for Ads Free at Mail.com
http://promo.mail.com/adsfreejump.htm