[Wikide-l] Strafrechtlich relevante Beleidigung von Anathema

Klaus Graf klaus.graf at geschichte.uni-freiburg.de
Di Mär 1 18:08:20 UTC 2005

On Tue, 1 Mar 2005 18:44:16 +0100
 Ulrich Fuchs <mail at ulrich-fuchs.de> wrote:

> Dann tu es, statt es ohne Belege auf einer öffentlich
> zugänglichen
> Mailingliste zu posten und Dich damit in den Bereich des
> strafrechtlich
> relevanten zu begeben.
>
> Dein anhaltendes Gemobbe gegen alle und jede, die Du in
> irgendwelche mentalen
> Kästchen einsortiert zu haben scheinst, bin ich jetzt
> endgültig leid.
> Solltest Du nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden mit
> Belegen aufwarten,
> werde ich gegen *Dich* einen Sperrantrag stellen, und
> [...]

Tu, was du nicht lassen kannst. Ich finde es eine
Unverschaemtheit, dass jemand, der selbst ausgesprochenes
Mobbing betreibt, denjenigen, der in uebelster Weise von
einem Admin in strafrechtlich relevanter Weise beleidigt
wurde (und das muessten hinreichend Leute bezeugen koennen
z.B. Finanzer, Paddy) in dieser Weise inquisitorisch und
ultimativ anzugehen.

Ich hatte Matthias Schindler eine Mail zu diesem Thema
geschrieben, die er aber anscheinend nicht erhalten hat und
nachdem Admin Paddy (gegen den derzeit eine
De-admin-Beschwerde laeuft) zugesagt hatte, sich um eine
Entschuldigung von Seiten Anathemas zu bemuehen, was er
aber spaeter nach Aeusserungen von mir ueber Elian und
Sansculotte wieder zurueckgenommen hat, habe ich erst
einmal davon Abstand genommen, weitere Schritte
einzuleiten. Aber wenn Uli Fuchs das fuer die Promotion
seines Forks braucht, bin ich unter Umstaenden bereit, die
Staatsanwaltschaft einzuschalten. (Ich wuerde es wirklich
vorziehen, wenn Uli Fuchs dieses Projekt nicht nur
nominell, sondern auch de facto verlassen wuerde.)

Vor dem folgenden Zitat hatten sich Elian, Paddy, Dabpunkt
und ich ueber den missglueckten ersten Sperrantrag gegen T7
unterhalten, nachdem ich kurz zuvor (21 Uhr 17) im offenen
Wikipedia-de-Chat erschienen war. Anathema hatte sich an
dieser Unterhaltung nicht beteiligt, sondern bezog sich auf
einen Meinungsbeitrag von mir - der Erinnerung nach auf
"Ich brauche Hilfe" -, in dem ich ihn als unfaehigen Admin
bezeichnet hatte:

[03.02.2005:21:21] <AnathemaTM> Ich lese gerade
historiografs auslassungen zu meiner linkkorrektur und
stelle ferst [!], dass historiograf eines der größten
Arschlöcher ist, die mir in meinem leben je begegnet sind.
So, und jetzt bitte den Sperrantrag gegen mich.

Zitat Ende.

Klaus Graf