Re: [Wikide-l] Rücktritt Benutzer Skriptor wg. Amtsmissbrauch

Skriptor skriptor at jhenning.de
Di Mär 1 07:44:17 UTC 2005

> Einige Admins hatten Skriptor tatsächlich einen freiwilligen Rücktritt
> für 3 Monate empfohlen, was dieser aber abgelehnt hat. Ich persönlich
> fand das alles andere als OK oder nachvollziehbar, denn für jeden, der
> sich die Mühe macht (und ich habe mich stundelang hingesetzt und mal
> die Edits angeschaut) ist klar, daß nicht T7 allein für die Eskalation
> um die Studentenverbindungsartikel verantwortlich ist.

Ich finde diese Stellungnahme wirklich interessant. Ich hatte mir die
Aufforderung, doch mein Amt freiwillig vorübergehend niederzulegen,
ausführlich durch den Kopf gehen lassen und hatte auch ausführlich
begründet, warum ich das für einen unpassenden Schritt halte.

Auch vorher hatte ich meine Versuche, Thomas' Regelverletzungen Einhalt
zu gebieten, jeweils spätestens auf Nachfrage begründet.

Nur in wenigen Fällen hat sich jemand, der mein Vorgehen für falsch
hält, die Mühe gemacht, mal mit mir zu diskutieren, was man verbessern
könne. Insbesondere hat dies keiner derjenigen getan, die meinen
Rücktritt bzw. meine Absetzung fordern. Auf meine Fragen nach
Vorschlägen für ein besseres Vorgehen sind keine wirklichen Antworten
gekommen.

Es ist mehr fach vorgeschlagen worden, ich solle mich doch aus dem
Streit raushalten Das habe ich  mehrfach eine Zeit aus dem Streit
getan, ohne daß eine erkennbare Verbesserung eingetreten wäre. Das
spricht für mich ziemlich gegen die Theorie, letztlich wäre ich
mindestens genauso Schuld wie Thomas. (Ich habe übrigens auf diesen
Zusammenhang auch schon hingewiesen, ohne eine Antwort zu bekommen.)

Die Art mancher Wikipedianer, ÜBER mich aber zu sprechen, aber nicht
MIT mir über meine Argumente zu sprechen - und sie nach meinem Eindruck
teilweise auch zu ignorieren -, empfinde ich als weder sachgerecht noch
als fair.

Skriptor