[Wikide-l] Änderung fremder Benutzerseiten

Thomas Mielke thomas at mielke.de
So Jul 31 20:04:34 UTC 2005

Hallo Michael,

> Es ist ein Wiki. Ich erwarte von jedem, das er ungefragt was verbessert,
> wenn er es für richtig hält.. Rechtschreibfehler, falsche
> Formatierungen, defektes HTML sind z.B. Gründe für das Bearbeiten einer
> fremden Benutzersseite.

Ok, da kann man sicherlich unterschiedliche Ansichten zu haben. Allerdings
können solche "Fehler" ja auch beabsichtigt sein.... :-)

> Das ist dein gutes Recht. Von einem Hausrecht auf Benutzer und Benutzer
> Diskussionsseiten kann aber nicht die Rede sein (auch wenn dieses
> besch..eidene Meinungsbild eventuell was anderes erdenken sollte..)

Naja, die Bezeichnung Hausrecht wäre vielleicht etwas übertrieben. Aber die
Benutzerseiten sind ja grundsätzlich dafür vorgesehen, dass sich ein
Benutzer den anderen vorstellen kann. Also sollte dieser auch selber
entscheiden dürfen, wie er das macht, oder?

Wenn ich z.B. entscheide, dass ich nur mein Geburtsjahr veröffentlichen
möchte, dann sollte meiner Meinung nach keiner das genaue Datum hinzufügen
dürfen, nur weil er dies (aus welchen Gründen auch immer) kennt.

Gruß
Thomas
thomas at mielke.de
http://www.mielke.de