[Wikide-l] Änderung fremder Benutzerseiten

Michael Diederich michael at md-d.org
So Jul 31 19:37:02 UTC 2005

Thomas Mielke schrieb:

> Von "Böser Absicht" gehe ich auch nicht aus. Es es war halt nicht die
> "feine englische Art" ungefragt etwas zu ändern.

Es ist ein Wiki. Ich erwarte von jedem, das er ungefragt was verbessert,
wenn er es für richtig hält.. Rechtschreibfehler, falsche
Formatierungen, defektes HTML sind z.B. Gründe für das Bearbeiten einer
fremden Benutzersseite.

>  > Ich ändere auch Benutzersseiten, wenn ich es für notwendig erachte.
> Ich würde immer die Diskussionsseite vorziehen. (Von Extremfällen wie
> z.B. fremdenfeindlichen Äußerungen oder ähnlichem abgesehen)

Das ist dein gutes Recht. Von einem Hausrecht auf Benutzer und Benutzer
Diskussionsseiten kann aber nicht die Rede sein (auch wenn dieses
besch..eidene Meinungsbild eventuell was anderes erdenken sollte..)

da didi