[Wikide-l] Re: Loeschwahn und fachkundige Mitarbeiter

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Jul 23 11:53:21 UTC 2005

Sicherlich <wikipedia at Sicherlich.de> writes:

> artikel über "Heidi ich liebe dich" "Klaus ist ein Arschloch" voll wären
> usw. ...

Solche Artikel und deren Löschung brauchen wir nicht zu diskutieren.  Es
geht um Artikel wie Giordano-Bruno-Stiftung oder Deschnerpreis, aber ich
wiederhole mich.  Es geht also um Artikel, für die sich jetzt oder in
naher Zukunft 100 oder mehr Menschen interessieren könnten.  Ja, so
wurde Artikel-Relevanz vor einiger Zeit gesehen (Jimbo vor ca. 1 oder 2
Jahren auf der englischen Mailingliste).

Solche Artikel zu löschen ist nicht richtig.  Wenn einem der Gegenstand
nicht gefällt, oder wenn man dem Inhalt des Artikels nicht zustimmen
kann, dann sollte man das eben im Text zum Ausdruck bringen (meinetwegen
mit "Deschnerpreis? Luftnummer!"); so machen das auch die
Deschner-Kritiker im Deschner-Artikel und sie machen sich und die WP
damit höchst lächlerlich.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C