[Wikide-l] Re: Loeschwahn und fachkundige Mitarbeiter

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Jul 23 04:41:28 UTC 2005

Jörgen 'Mnementh' Kosche <jkosche at mnementh.de> writes:

> Das eine behindert das andere nicht und befördert es nicht.

Doch genau das ist der Fall.  Ich wurde in eine Löschdiskussion
hineingezogen, als ich eigentlich an wichtigen Artikeln arbeitete (Dürer
und so).  Ja, ich wurde sogar gesperrt.

> Weshalb diskutieren wir also über Goethe, obwohl doch die Löschpraxis
> (siehe Betreff der Mail) das eigentliche Thema war?

Weil diese Löscher sich Tag für Tag aufspielen anstatt sich in eine
Bibliothek zu begeben und die Fakts zu wichtigen Artikeln beizutragen.
Ihr könnt noch so viel Löschen, die Fehler und vor allen Dingen die
Schiefheiten in den "guten" oder "langen" Artikel bleiben
(selbstverständlich habe ich derartige Mißstände früher beiseitigt -
auch in Artikeln wie Karl der Große oder Goethe oder Dürer - aber nun
habe ich keine Lust mehr, gegen Windmühlen anzukämpfen: den Löschern sei
Dank).

Es sind natürlich nicht nur die Löscher, sondern auch die anderen
Oberlehrer und ihre Gymnasiasten, die permanent _in_ den Artikeln mit
Bewertungen rumhantieren "müssen", weil das die "Regeln" so wollen
(überarbeiten! stub! exzellent!  abstimmen! qualitätsoffensive!).  Mir
geht solches Getue schon lange auf den Geist.  Auch die
Navigationsleiten.  Oder die, die eine forcierte Neuschreibung
durchsetzen wollen und nicht mitbekommen haben, daß die Kommission in
vielen Punkten bereits zurückgerudert ist (z.B. "sogenannt" - ach ja,
die Abkürzungsausschreiber, das ist auch so ein Kapitel).  Und die
Löscher mit ach so schönen Benutzernamen haben nun das Faß zum
Überlaufen gebracht.

Natürlich dürfen Löscher, die offennsichtlich unberechtigte Anträge
gestellt oder gar Artikel gelöscht haben, am nächsten Tag munter
weitermachen.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C