[Wikide-l] Re: Loeschwahn und fachkundige Mitarbeiter

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Fr Jul 22 05:30:29 UTC 2005

"N.Bienefeld" <nb at 4bf.de> writes:

> http://de.wikipedia.org/wiki/Stadtbahnstation_Karlsplatz existiert
> jedenfalls noch... (zum Glück)

Ja, das ist erfreulich.

> es ist -wie so oft im Leben- weniger das Extrem, was die Menschheit
> voran bringt...

So sehe ich das auch.  Es ist jedenfalls klar, daß dieser
Löschwahn keineswegs dazu führt, daß die ach so wichtigen Artikel
(Goethe, Krieg, Kunst, Dublin...) besser werden.  Solange man die die
"unwichtigen" Artikel löscht, wird man allenfalls eine drittklassige
Enzyklopädie im Stile des Brockhaus zuwegebringen.

Als Löscher "unwichtiger" Artikel betätigen sich die, die Menschen gerne
gängeln.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C