[Wikide-l] Re: Wiki Verlinkung zu effektiv

Jörgen 'Mnementh' Kosche jkosche at mnementh.de
Mo Jul 18 22:20:35 UTC 2005

Paul schrieb:
> Wie in meiner letzten Mail schon geschrieben habe ich genau das getan:
> http://www.fed.de/mediawiki/index.php/Benutzer:KS/Spielwiese
> Vielleicht hast du auch nen heißen Tip, wieso das bei diesem Mediawiki
> v1.4.4 nicht funktioniert ;o)
Fehler in Mediawiki 1.4 ?

> Vielleicht hast du auch noch nen Tip, wieso das bei Wikipedia (mediawiki
> v1.5beta3) im Moment gerade auch, aber auf andere Weise, nicht so
> funktioniert wie von dir beschrieben.
> http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:KS/Test
Äh, funktioniert doch perfekt. Oder verpasse ich da was?

> Vielleicht hättest du einfach mal nachsehen sollen .... *gg*
Habe ich ja, irgendetwas editiert und in der Vorschau das Ergebnis und den HTML-Output angeschaut.

> Mal ganz davon abgesehen, dass das Ziel vom Fragesteller NICHT war Fett,
> kursiv oder Bolt zu schreiben, sondern den Link nur im Teilwort
> anzuzeigen, was ja durch Zufall auch geht in 1.5.beta3. Nur die
> verwendeten Tags werden nicht umgesetzt.
Meiner Meinung nach ist das bei 1.5 kein Zufall, sondern endlich richtig. <tag/> ist die normale XML-Syntax für sofort geschlossene Tags. Und es funktioniert ja bei Deiner Testseite wie erwartet: Der zweite Teil ist nicht verlinkt, unterstrichen, fett oder durchgestrichen. Alles so, wie es sein sollte.

Jörgen aka Dishayloo