[Wikide-l] Re: diplomarbeit

Thomas Hochstein ml at ancalagon.inka.de
Sa Jul 16 08:29:33 UTC 2005

Martin Haase schrieb:

> Sollte es sich um eine Arbeit über Wikipedia handeln, wäre eine
> Archivierung auf meta durchaus SEHR überlegenswert.

Warum sollte man einen Text in einer Software _archivieren_ (d.h.
unverändert / unveränderbar für zukünftigen Rückgriff darauf
vorhalten), die für die einfache Veränderbarkeit durch beliebige, auch
anonyme Nutzer ausgelegt ist und deren gesamtes Featureset
(Dokumentation von Änderungen usw. usf.) darauf ausgelegt ist, die
demnach für eine simple Archivierung nicht nur massig überflüssige,
sondern auch schädliche Funktionalität aufweist?

Das ist doch ... ungewöhnlich. Möchte ich meinen.

-thh