[Wikide-l] destruktive Wiki Veränderungen

Michael Diederich michael at md-d.org
Di Jul 12 07:56:42 UTC 2005

Hallo Mario,

Mario Schroeder schrieb:

> ich habe mir sehr viel Mühe gemacht, das Wiki in der Form zu
> erarbeiten, aber irgendwie kommt in regelmäßigen Abständen eine
> destruktive Person auf die Idee alle Seiten wegzulöschen.
> Ich wollte das Wiki eigentlich als "freies" Wiki betreiben, ohne Anmeldung.

Ich würde in deinem Fall auf eine Annmeldung setzen.

> Was kann ich tun?
> * Strafanzeige? Es war schon das 2.Mal
> * Nur noch Lesen ohne Logins? - Wie ...
> * hat jemand noch sonstige Anregungen.
>
> Es wäre schade, wenn meine Arbeit und die der Anderen wegen solche
> einer Subversiven Kraft torpediert wird.
> Das Betroffenen Wiki ist: www.rootserverbuch.de

Ich habe mir das gerade angeschaut und bin leicht überrascht :) Wenn du
Adminrechte auf dem Wiki hast, sind es keine 30 Mausklicks, alle
Aktionen von der IP rückgängig zu machen.

Desweiteren kannst du Seiten wie die Lizenzbestimmungen schützen, die
können dann von IPs (und Benutzern ohne Adminrechte) nicht mehr
bearbeitet werden.

Liebe Grüße,

Michael 'da didi' Diederich

--
Student: Business Applications of Computer Science (Bachelor) Furtwangen
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:MichaelDiederich