[Wikide-l] Re: WikiReader Digest

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Mo Jan 17 21:20:47 UTC 2005

On Mon, Jan 17, 2005 at 08:20:32PM +0100, Julian Waldner wrote:
> Hi Tom!
>
> Mir ist gerade beim Durchgehen der PM (+7 Kommata) und auszugsweiser
> Durchsicht des WR aufgefallen_,_ dass es wohl eine insgesamt eher
> geringe Affinität zu Kommata bei den Autoren (der WP u. d. WR ;) gibt.
> Für derlei Idiotenbeschäftigung kannst Du mich gerne im Rahmen des WR
> einsetzen (also ausgewählte Artikel nach korrekter Neuer Deutscher
> Rechtschreibung durchsehen, eben inkl. Kommata).

Ich hab mir von der Rechtschreibreform gemerkt dass es weniger ß und
Kommata gibt. Die Schachtelsätze haben mir schon in der Schule schlechte
Noten eingebracht.
Danke für deine Mitarbeit.

> P.S.: Was hat es mit "davon noch 22 c Steuern" in den 3,10 EUR auf sich?
> Angenommen, es werden allein anfallende Kosten direkt auf die Leser
> umgeschlagen (Schutzgebühr?), sind dann immer noch Steuern fällig?

Da ich als Unternehmer tätig bin ist eine Umsatzsteuer, 7% da man es
als Kulturgut bezeichnen kann und es nicht zu großem Teil aus Werbung
besteht.
Ein wenig Gewinn soll auch übrig bleiben da ich durchaus vorhabe
das Fulltime zu machen sobald die Auflage etwa 1000 erreicht hat.

ciao, tom
--
== Weblinks ==
* http://shop.wikipedia.org - WikiReader Internet zu kaufen