[Wikide-l] Re: AW: Re: personendaten und kategorien

Jakob Voss gmane-user at nichtich.de
Do Jan 13 11:53:33 UTC 2005

Stefan Kühn schrieb:

> Weiterhin möchte ich für eine Vereinheitlichung unscharfer
> Geburtsdaten plädieren. Also entweder um 910 oder ca.910 oder
> etwa 910 aber nicht alle drei gleichzeitig. Genauso zwischen 910
> und 920 / 910-920. Oder die Aufzählung 910, 912 oder 913. Hier
> sollte man ganz klare Regelungen schaffen, um solche Fälle besser
> raussieben zu können.

Sei mutig beim Schaffen von Regelungen. Auf jeden Fall ist die Lösung
nicht-trivial, aber von alleine passiert jedenfalls nichts.

Ich habe mal unter http://wiki.ib.hu-berlin.de/index.php/Datumsangaben
eine Einführung zusammengestellt. Also los. Einfach mal beim DHM
anfragen und auf de: oder falls der Server nicht benutzbar ist [1] auf
Biwiki eigene Regeln vorschlagen.

[1] So wie ich Alexa interpretiere haben wir grade den größten
Traffic-Einbruch in der Geschichte der Wikipedia:
http://www.alexa.com/data/details/traffic_details?&range=26m&size=large&compare_sites=&y=r&url=wikipedia.org

Gruß,
Jakob