[Wikide-l] Re: Vorbereitung der Wikipedia-DVD

Julian Waldner julian.waldner at gmx.de
Di Jan 11 19:27:18 UTC 2005

S. Heinz schrieb:

> hallo
> darf ich mich vorstellen?
> mein name ist steffen,
> mein arbeitsname bei wikipedia ist caronna

Herzlich Willkommen!

> ich bin seit etwa 2 (oder sinds gar schon 3) monaten dabei (und trete in
> manches fettnäpfchen, das los der anfänger ;-)

Tja, siehe unten :)

> bilder gesucht und viel bei der englischen gefunden.

Vorsicht, dass keine [[Fair Use]]-Bilder in die deutsche Wikipedia
gelangen! In die deutsche Wikipedia dürfen -- im Unterschied zu anderen
Projekten -- NUR Bilder unter der [[GNU FDL]] oder [[Public Domain]]
(gemeinfrei, also ohne jegliches Copyright). Dieses Problem wird bei
Hundefotos selten auftreten, aber lieber vorher Bescheid geben...

> im moment ärgert es mich das die wiki so langsam geworden ist,
> vernunftiges
> arbeiten ist kaum möglich.

Zu Recht ärgern sich manche (inbesondere auf dieser Liste) über
Menschen, die "Wikipedia" entweder mit "wiki" abkürzen oder überhaupt
keine Differenz zwischen den Begriffen kennen. Also auch hier Vorsicht
:-). Siehe dazu auch [[Wiki]] vs. [[Wikipedia]].

Viel Spaß,

Julian Waldner (alias Serpens)