[Wikide-l] Braune Kuckuckseier in :de:WP

Thomas Unglaube thomas7 at munich.com
So Feb 20 20:01:42 UTC 2005

DaTroll meinte:

> Ich denke, daß dadurch einiges besser wird. Wenn die
> Wiki-Gemeinschaft diese Grundsätze trägt, wird beispielsweise der
> Sperrantrag für Thomas7 ein echter Selbstläufer. Die unglaublichen
> und kräftereibenden Diskussionen wären viel einfacher gewesen. Ein
> sauber formulierter Sperrantrag, der Thomas7s massive Brüche der
> Wikiquette demonstriert hätte, wäre dann ein Selbstläufer gewesen.
> Vermittlungsausschüsse werden einfacher: "Huhu, Du verletzt ständig
> die Wikiverfassung." ist IMHO deutlicher als "Mir passt es nicht wie
> Du Dich aufführst."

Eine m.E. nach notwendige Voraussetzung
für ein besseres Arbeitsklima
ist, nicht Unwahrheiten über andere
zu verbreiten oder gesperrten Unwahrheiten
nachzureden und/oder deren Diskussions-
beiträge zu verfälschen oder zu löschen.
Dieses skandalöse Diskursverhalten
einiger Admins wird immer wieder zu
Eskalationen führen. M.E. hat das mit
mangelhafter Qualifikation der betroffenen
Admins zu tun.

Vielleicht könnte WP solche problematischen
Admin-Fälle mal couchen? Die massiven
Missstände in der :de:WP werden übrigens
sehr schön hier beschrieben:
http://nl.wikipedia.org/wiki/Overleg_gebruiker:Thomas7a#Missstaende_in_der_deutschen_Wikipedia

Mir fallen immer mehr massive
angebräunte Kuckuckseier in der
deutschen Wikipedia auf. Wenn hier
fehlende Sachkenntnis aus einem Reflex
einfach Änderungen reverten, fällt das
einfach auf Dauer auf :de:WP zurück.
Dresden ist dank Jesusfreund nicht das
Problem, sondern die vielen seit
Monaten und Wochen dahinschlummernden
braunen Kuckuckseier. Statt sich darum
zu kümmern, wird - man höre und staune -
vorgeschlagen, Artikel wie Différance
aka Differance zu löschen, weil man sie
nicht versteht, statt sich um eine
Übersetzung in Umgangssprache zu be-