[Wikide-l] A contribution to the great debate

Julian Waldner Julian.Waldner at gmx.de
So Feb 20 17:32:07 UTC 2005

> hier mein Vorschlag einer Art Verfassung:
>
> 1. Die Wikipedia ist ein Projekt zur Erstellung einer Enzyklopädie.
> Ziel ist es, eine qualitativ hochwertige Sammlung von Wissen zu
> erstellen. Wissen ist Information mit Kontext. Information sind Daten
> mit Bedeutung. Das Werkzeug zur Erstellung dieser Enzyklopädie ist
> ein Wiki.
> 2. Die Wikipedia ist dem neutralen Standpunkt (NPOV) verschrieben.
> 3. Die Teilnehmer am Projekt sind der Wikiquette verpflichtet. Dies
> bedeutet insbesondere: keine persönlichen Angriffe, Sachlichkeit und
> [...]

Hört sich meiner Meinung nach wirklich gut an. Diese drei Punkte brauchen
IMHO ja auch nicht einer expliziten Legitimation, denn sie sind ganz einfach
Voraussetzungen für gutes Zusammenarbeiten in der Wikipedia. Irgend jemand
vollkommen dagegen?

Julian Waldner (aka Serpens)

--
Lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf... z.B. per FreeSMS
GMX bietet bis zu 100 FreeSMS/Monat: http://www.gmx.net/de/go/mail