[Wikide-l] "wikipedia" auf Platz 8 der deutschen Google-Suche im Januar 2005

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Fr Feb 18 13:45:11 UTC 2005

Hi Wikipedianer,

Maurer, Martin schrieb am 02/18/2005 02:35 PM:
> Bemerkenswert ist meiner Meinung nach, dass "wikipedia" im vergangenen Monat
> erstmals unter die Google-Top-10 gekommen ist. Das zeigt, wie bekannt wir
> inzwischen sind und wie sehr schon heute die breite Masse im
> deutschsprachigen Raum unsere Artikel schätzt.

Vermutung meinerseits: Es haengt auch mit der Langsamkeit der Wikipedia
zusammen. Während ich früher die Wikipedia-Suche genutzt habe, mache ich
das heute mittels google-Suche "wikipedia $SUCHBEGRIFF".

> Hat übrigens jemand aktuelle Zahlen zur Demographie der Internetnutzer
> weltweit (Staaten, Sprachen)?

Vielleicht hier drin? (nicht nachgeguckt) --> http://www.nfo-bi.com/bmwa/

Tschuess, Tim.
--
Ein Hund sieht zu Dir hinauf, eine Katze zu Dir herab.
Nur ein Schwein sieht Dir in die Augen, weil es Dich