[Wikide-l] "wikipedia" auf Platz 8 der deutschen Google-Suche im Januar 2005

Maurer, Martin MM183101 at NCR.COM
Fr Feb 18 13:35:16 UTC 2005

Bemerkenswert ist meiner Meinung nach, dass "wikipedia" im vergangenen Monat
erstmals unter die Google-Top-10 gekommen ist. Das zeigt, wie bekannt wir
inzwischen sind und wie sehr schon heute die breite Masse im
deutschsprachigen Raum unsere Artikel schätzt.

In der englischen Google-Suche war "wikipedia", soweit ich geschaut habe,
noch nie unter den Top 10. Und das, obwohl die englischen Artikel IMHO im
Schnitt um einiges besser sind als die deutschen, nicht nur in der
Quantität, sondern auch in der Qualität. Aber es gibt an englischen
Informationsquellen halt auch mehr und bessere "Konkurrenz" im Net.

Hat übrigens jemand aktuelle Zahlen zur Demographie der Internetnutzer
weltweit (Staaten, Sprachen)?

Gruß,
Martin