[Wikide-l] Artikel-Verweise in den Commons

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Fr Feb 18 13:29:34 UTC 2005

Hi Wikipedianer,

Julian Waldner schrieb am 02/18/2005 02:22 PM:
> Ich vermisse etwas das Feature, das die Artikel auf der
> Bildbeschreibungsseite listet, die das jeweilige Bild verwenden. In der
> deutschen Wikipedia gibt es so etwas zwar, aber eben nicht in den Commons.
> Das hindert mich bisher, die eigenen Bilder in den Commons einzubinden.

Das gibt es auch in Commons. Das Problem ist, dass es das nicht
uebergreifend gibt. Also, wenn du ein Commons-Bild in der de-wp
einbindest (aber vermutlich meintest du das ja).

> Gibt es Pläne, so etwas einzuführen, oder sind die Programmierer mal wieder
> mit Wichtigerem beschäftigt?

Ich weiss nicht ob es nur unbeabsichtigt so klingt und wertneutral sein
sollte, aber irgendwie klingt das nicht sonderlich freundlich.

> Seht ihr überhaupt -- wie ich -- konkreten Bedarf?

Auf jeden Fall. Schau mal im Bugzilla ob schon ein Eintrag existiert,
wenn nicht, mach einen und sag Bescheid - Votes von mir bekommt der auf
jeden Fall.

Tschuess, Tim.

--
Expertise in one field does not carry over into other fields.
But experts often think so. The narrower their field of knowledge