[Wikide-l] Umfrage "Verhalten in Online-Communities" mit Wikipedia

harko harko at harko.in-berlin.de
Di Feb 15 14:52:22 UTC 2005

Am Dienstag 15 Februar 2005 14:59, schrieb Thomas Unglaube:

> Mir aus der Seele gesprochen. Inzwischen werde

Wohl nicht. Das war eine Kritik an Deiner Rhetorik und an der Reaktion
unvorbereiteter oder dieser Problematik nicht bewusst begegnender
Kommunikationspartner.

> ich auf meiner Diskussionsseite mit Goebbels

Dies ist eine Gleichnisfalle, in die immer wieder Leute hineintappen um
ein Beispiel gut gemachter aber vom Gehalt her verfälschender
Propaganda zu bringen. Helmut Kohl ist dafür ein prominentes Beispiel.
Er ist auch ein Beispiel dafür, wie so ein Gleichnis die Relevanz der
eigenen Argumente schlagartig auf Null reduziert.

> gleichgesetzt. Meinen Scholl-Latout Spass
> auf der Grünen Seite wird von Guenny immer
> wieder humorlos entfernt. Was machen

Der Mann heißt Scholl-Latour.
Eine Enzyklopädie ist eine grundsätzlich humorlose Einrichtung -
Ausnahme ist die KameloPedia. Die einzig sinnvolle Reaktion ist also
der Hinweis, dass Späße wo anders zu machen seien, begleitet von einer
Entfernung des Spaßes.
Hobby heißt nicht, dass dabei nichts heraus kommen soll oder dass damit
nichts im richtigen Leben sinnvolles geschaffen werden soll.
Hobby heißt nicht, dass ein Störenfried nicht einfach davon
ausgeschlossen werden kann oder darf.

> hier einige eigentlich? Man kan Kritik
> an deformierter Öffentlichkeit nicht
> mit weiteren Deformationen begegnen.

Doch, kann man. Man macht sich dabei nur eben Lächerlich - eine
Einschätzung, die in diesem Falle für mich auf viele der Beteiligten
zutrifft - in jedem Falle jedoch auf Dich ... hat eigentlich schon
einer der Beteiligten das Wort "Klage" oder ähnliche rechtlich
relevante Formulierungen genutzt? Es würde mich nicht wundern.

> T7

CU/2 Hartwin
--
| mailto:harko at harko.in-berlin.de                                |
 >------------------------o                funkto: 0177-2406413  |
| Fingerprint: 5D66 EEED E038 ACA0 D8EE 1FA8 3509 6615 5721 E2B5 |