[Wikide-l] Fw: Foundation Budget

Arne Klempert wikipedia at klempert.de
Di Feb 8 17:21:28 UTC 2005

On Tuesday, February 08, 2005 5:54 PM
Thomas Unglaube <thomas7 at munich.com> wrote:

> Wie hoch sind denn im Vergleich die
> Provisionen bei Paypal und Moneybookers?

Ich habe von "neuen" Bezahlsystemen mit horrenden Provisionen
gesprochen. Insofern habe ich nicht behauptet, dass PayPal und
Moneybookers besser wären. Aber nach den von Harko genannten Zahlen
bezweifle ich selbst das nicht wirklich.

Bei Überweisung/Lastschrift beträgt die Provision übrigens Null,nothing.
Eine Online-Überweisung/Einzugsermächtigung ist nun wirklich nicht soooo
viel Arbeit. Ich gehe davon aus, dass unsere Zielgruppe intelligent
genug ist, diesen Aufwand zu tragen und dafür die Sicherheit zu haben,
dass das Geld auch vollständig ankommt. Aus diesem Grund wird Wikimedia
Deutschland wohl kaum auf Firstgate & Co. wechseln.

Wenn Du der Wikimedia Foundation einen entsprechenden Vorschlag
unterbreiten möchtest, solltest Du das hier tun: