[Wikide-l] Fw: Foundation Budget

Arne Klempert wikipedia at klempert.de
Di Feb 8 16:25:26 UTC 2005

On Tuesday, February 08, 2005 11:13 AM
Thomas Unglaube <thomas7 at munich.com> wrote:

> Vielleicht renne ich ja offene Türen ein,
> aber mal angedacht, das recht einfache Bezahlsystem
> von Firstgate zu nutzen? Für Mikro-Spenden eigentlich
> ideal, weil der Spender keine Kreditkarte braucht.
> Verlage wie Spiegel oder Heise setzen das ein, und es
> ist - soweit ich weiß´- mit 5 Euro pro Monat ziemlich
> günstig. Bin mit Firstgate weder verwandt noch verschwägert
> oder liiert.

Welches Problem soll damit denn gelöst werden? Die Wikimedia Foundation
akzeptiert Spenden per PayPal und Moneybookers (zumindest letzteres
erfordert keine Kreditkare). Wem beides zu kompliziert ist oder wer eine
Spendenquittung (heißt neuerdings Zuwendungsbestätigung), spendet
einfach per Überweisung an den Verein Wikimedia Deutschland e.V. Dieser
wird in absehbarer Zeit auch Spenden per Lastschriftverfahren annehmen.
Einfacher geht es ja wohl kaum noch. Wozu irgendwelche neuen
Bezahlsysteme mit horrenden Provisionen?

Viele Grüße
Arne
--
http://recentchanges.de