[Wikide-l] schon ein seltsamer artikel... und ein fettes Danke der Wiki.

Matthias Walliczek Matthias at Walliczek.de
Mo Feb 7 14:56:53 UTC 2005

Bubbleworks at gmx.de schrieb:

> 1. Imho läuft diese Diskussion darauf hinaus, welcher Artikel relevant oder
> irrrelevant ist. Ich dachte, die Wiki ist eine Wissensbasis/ Lexikon und wer bitte
> möchte sich zum Richter aufschwingen, was wichtig und unwichtig ist ?

Wiki != Wikipedia.
Und zum Richter schwingt sich die Redaktion jeder Enzyklopädie auf, also
wir alle.

> 2. Meine Mitarbeit liegt unter anderem darin begründet, das die Wiki (mehrfach
> erlebt) die einzige Wissensbasis ist, wo sich Backgroundwissen zu bestimmten
> Artikeln angefunden hat.

Noch einmal: Wikipedia soll in erster Linie eine Enzyklopädie sein, kein
Wiki.

Matthias