[Wikide-l] Re: Wattebaeuschen Folge 2

Patrick-Emil Zörner paddyez at yahoo.de
Sa Feb 5 13:36:00 UTC 2005

On Saturday 05 February 2005 13:23, Matthias Walliczek wrote:
> Ja, in der Tat. Die besten Einsichten gewinnt man zweifellos immer aus
> dem Inneren bestimmter Organisationen, vgl. [[Günter Wallraff]].

Wie wahr.

> Es wäre schlimm, wenn Wikipedia sich darauf beschränken würde,
populäre
> Voruteile und Kritik ungeprüft wiederzugeben. Exakt deshalb ist es
> notwendig, auch mit Personen aus diesen Gruppierungen zu reden -
daraus
> ergibt sich teilweise sogar noch viel tiefergehendere Kritik.

Ja, das Reden ist wichtig! Mehr als eine Abfuhr a la "Das Thema
interessiert mich nicht.", habe ich bislang nicht erhalten. "Du nervst"
war auch eine nette Antwort, die ich mehrfach gehört habe. Dabei liegt
mir persönlich nichts an der Sache. Ich bin nicht mehr aktiv! Mir geht
es lediglich um die Artikel.

Ich habe sicherlich einen Tiefern Einblick in die ganze Sache. Ich würde
mich allerdings nicht als Experte auf dem Themengebiet sehen. Viele
Dinge habe ich erstaunlicherweise dazugelernt. Deswegen wundert es mich,
dass es angeblich möglich ist das Thema auch so zu bewerten.

Ich bin in den Diskussionen auf soviele Unwahrheiten gestoßen.
Unwahrheiten! Ich rede nicht von Vorurteilen. Das Beste aus der
Kolelktion ist, als ich in geschrieben habe: "Auch als schwarzer kannst
Du Fechten". In dem Zusammenhang hätte jedem der Ahnung von dem Thema
hat klar sein müssen was ich meine. Schwarz heißt in dem Zusammenhang
verbindungslos, da er anstelle der Verbindungsfarben, die er nicht hat,
schwarze Farben führt. Und ja, ich habe auch Menschen mit anderer
Hautfarbe als meiner Fechten sehen.

> Es versteht sich aber von selber, dass man andersherum natürlich
> ebensowenig die Artikel in Werbebroschüren verwandeln sollte.

Ach du meine Güte! Blos nicht! Dafür haben die Verbindungen ihre eigenen
Websites. Aber guck Dir mal an wieviel Kritik unter dem Artikel Mensur
steht (Meine Meinung zu Kritik kennst Du. Nichts desto trotz versuche
ich kritik dort zu tolerieren). Im Artikel Mensur steht alleine das Wort
Kritik 9 mal. Davon einmal in einer Überschrift. Wenn ich mir
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraft ansehe, dann taucht das Wort
Kritik kein einziges mal in dem Artikel auf. Vielleicht sollte dort ein
Neutralitätsbaustein rein? Der Artikel Cator enthält das Wort Kritik
gnau zwei mal und das zum selben Thema. Einziger Kritikpunkt an den
Transporten scheinen die Behälter zu sein. Na dann bin ich ja beruhigt!

mfg

Paddy

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 250MB Speicher kostenlos - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de