[Wikide-l] Re: Tagungsbericht und Wikikids

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Sa Feb 5 10:51:50 UTC 2005

Thomas Gries wrote:
> Proposal:
> jede Kids-Seite mit einer Alterstufe kategorisieren
> [[Category:10]][[Category:11]][[Category:12]] usw.
>
> oder [[Category:10-12]] usw.
> Dann kann jede/r suchen, was passt.
> Tom

Ich glaube, dass können die Kinder und Jugendlichen viel besser selber
entscheiden, anstatt gleich von Anfang an solch bürokratische
ordnungssysteme einzuführen. Ich stelle mir Kinderwiki eher etwas
chaotischer und bunter als die Wikipedia vor.

Mit nerdigen Abkürzungen wie NPOV sollte man auch gar nicht erst
anfangen, sondern eher mit dem "ehrlichen Standpunkt" und der
"freundlichen Diskussion" und den "Lustigsten Artikel der Woche" oder
sowas. Eine rein sachliche, nach Altern geordnetes Nachschlagewerk ist
doch sowas von [[Kategorie:Uncool]] ;-)

Gruß,
Jakob