[Wikide-l] Wikipedia im Wuergegriff von Verbindungsstudenten?

Thomas Hochstein ml at ancalagon.inka.de
Fr Feb 4 18:04:55 UTC 2005

"Klaus Graf" schrieb:

> Genau das ist, mit Verlaub, die Logik der Eskalation. Wenn
> wir es nicht schaffen, waehrend eines Sperrverfahrens die
> Admins in Schach zu halten, die immer wieder durch
> Etikettieren seines Verhaltens und seiner "Notwehr" gegen
> vermeintliche oder wirkliche Admin-Willkuer als Vandalismus
> oder edit-war Oel ins Feuer gekippt haben, koennen wir
> einpacken. Es geht nicht um einen "Freibrief", sondern um
> eine (in Zahlen: 1) Woche Ruhe und Fairness.

Ich kann nicht erkennen, daß die strittige Signatur auch nur
*irgendetwas* mit Fairness zu tun hätte.

> Bei allem Verstaendnis fuer diejenigen, denen der Stil von
> T7 unzivilisiert vorkommt: Ich habe nicht den Eindruck, als
> haette er bereits GRAVIERENDE Schaeden im Artikelraum
> angerichtet, die ein Einschreiten zwingend notwendig
> machten.

Und ich habe nicht den Eindruck, daß seine permanente Sperrung die
Qualität des Artikelraumes signifikant verschlechtern würde. Im
Gegenteil. Also, wozu überhaupt lange diskutieren? :)

> Waehrend eines Sperrverfahrens, das die ultima
> ratio darstellt, stehen dem Betroffenen umfassende
> Verteidigungsrechte zu

Das ergibt sich woraus?

> und was berechtigte Verteidigung ist
> oder nicht kann nicht von denjenigen dekretiert werden, die
> tief im Konflikt involviert sind.

Sondern von wem?

-thh