[Wikide-l] Wikipedia im Wuergegriff von Verbindungsstudenten?

Klaus Graf klaus.graf at geschichte.uni-freiburg.de
Fr Feb 4 13:16:02 UTC 2005

On Thu, 03 Feb 2005 22:36:21 +0100
 Thomas Hochstein <ml at ancalagon.inka.de> wrote:

> selbst,
>
> ... solange er nicht selbst den Grund dafür setzt.
>
> Denn es versteht sich von selbst, dass eine Abstimmung
> dem Betroffenen
> keinen Freibrief verschaffen darf. Wenn er meint, für
> seine Sperrung
> während dieser Zeit sorgen zu müssen, dann wird er damit
> leben müssen.

Genau das ist, mit Verlaub, die Logik der Eskalation. Wenn
wir es nicht schaffen, waehrend eines Sperrverfahrens die
Admins in Schach zu halten, die immer wieder durch
Etikettieren seines Verhaltens und seiner "Notwehr" gegen
vermeintliche oder wirkliche Admin-Willkuer als Vandalismus
oder edit-war Oel ins Feuer gekippt haben, koennen wir
einpacken. Es geht nicht um einen "Freibrief", sondern um
eine (in Zahlen: 1) Woche Ruhe und Fairness.

Bei allem Verstaendnis fuer diejenigen, denen der Stil von
T7 unzivilisiert vorkommt: Ich habe nicht den Eindruck, als
haette er bereits GRAVIERENDE Schaeden im Artikelraum
angerichtet, die ein Einschreiten zwingend notwendig
machten. Waehrend eines Sperrverfahrens, das die ultima
ratio darstellt, stehen dem Betroffenen umfassende
Verteidigungsrechte zu und was berechtigte Verteidigung ist
oder nicht kann nicht von denjenigen dekretiert werden, die
tief im Konflikt involviert sind.

Klaus Graf