[Wikide-l] Wikipedia im Wuergegriff von Verbindungsstudenten?

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Fr Feb 4 08:59:28 UTC 2005

Hallo Wikipedianer,

Henriette Fiebig schrieb am 02/04/2005 06:36 AM:

> Mit Verlaub: Ich finde es sehr unhöflich die Leser der Mailingliste -
> die ja alle Autoren in der WP sind - als "Stimmvieh" abzuqualifizieren
> und ihnen so von vornherein ihre kritische Intelligenz abzusprechen.

Das ist kein Vorwurf an die Leser - es ist ein Vorwurf an den Poster, so
er dieses extra tut.

Wenn ich dir einen Stimmzettel in die Hand druecke und dich darauf
hinweise, wo du bitte unterschreiben moechtest, sehe ich dich als
Stimmvieh an.

Moechte ich, dass du dich mit einem Problem beschaeftigst und dir selber
eine Meinung bildest und dich dann an der Abstimmung beteiligst,
verweise ich dich auf eine allgemeinere Beschreibungsebene.

> In der ganzen Debatte um T7 sind die Emotionen mittlerweile sehr befreit
> unterwegs und die Nerven liegen bei einigen Leuten blank: Das sollte uns
> aber nicht dazu verleiten ungerechte Urteile zu fällen.

Deswegen wies ich in meiner Ursprungsmail darauf hin, dass Klaus sich
moeglicherweise unabsichtlich so verhalten hat, wie es sonst "Stimmvieh-
Jaeger" tun.

Tschuess, Tim.
--
Wenn man das richtige Zitat kennt,