[Wikide-l] Wikipedia im Wuergegriff von Verbindungsstudenten?

Skriptor skriptor at jhenning.de
Fr Feb 4 07:56:36 UTC 2005

Hallo Henriette

> Wenn mir jemand beweisen kann, warum die moralisch und ethisch
> fehlerfreie Elite der T7-Gegner nicht ein Vorbild sein würde, wenn sie
> einen Schritt zurück ginge und ihre moralische und ethische
> Überlegenheit mit der damit demonstrierten Langmut und "Assume good
> Faith"-Haltung zeigte, dann stimme ich auch für seine Sperrung.

Ich habe in
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Jesusfreund/Wikipedia-
Demokratie#Kompromi.C3.9Fvorschlag genau das versucht, mit der
vorübergehenden Aufhebung der Sperre und dem Angebot an Thomas7, die
Sperre aufgehoben zu lassen, wenn er sich in Zukunft an die Regeln der
Wikipedia halten würde. (Wobei ich gleichzeitig meine Absicht bekräftig
habe, mich an die gleichen Regeln zu halten, um Thomas zu erleichtern,
sein Gesicht zu wahren.)

Das war Thomas7s Antwort:

> [...]
> dass an fremden Diskussionsbeiträgen nicht sinnentstellend geändert
> werden darf (dazu zähle ich als Extremfall auch das Löschen), wenn
> nicht grundlegendere Rechte (anderer) verletzt sind. Um Denial-Attacks
> vorzubeugen, könnte man man verlangen, dass die Anzahl Buchstaben pro
> Quadratzentimeter Bildschirmfläche nicht unter 1 fallen darf.
> Weitergehende .... (nah ich will mal nicht polemisch werden).. --
> Thomas7 der gerade wieder vom Benutzer:Skriptor gemobbt und
> amtsmißbrauchend blockiert wird. Disput 21:15, 24. Jan 2005 (CET)

Ich kann darin nicht nur keine Annahme des Vorschlags erkennen, sondern
auch sonst kein Anzeichen, daß Thomas an einer Lösung des Konflikt
interessiert ist.

Zusammengefaßt: Ich habe versucht, diesen Schritt zurück zu machen, und
ich habe nicht den Eindruck gewonnen, daß es irgendeinen Erfolg gehabt
hat.

Skriptor