[Wikide-l] Wikipedia im Wuergegriff von Verbindungsstudenten?

Henriette Fiebig Henriette.Fiebig at snafu.de
Fr Feb 4 05:49:43 UTC 2005

Ivo Köthnig wrote:

> Da kann ich nur nochmal auf einen Beitrag von Uli hinweisen, der ganz treffend
> bemerkte, dass wir hier kein Demokratie-Projekt sind sondern eine
> Enzyklopädie schreiben. Also geht es auch nicht um Recht, Unrecht oder
> Gerechtigkeit. Die kann, darf und muss eben auch mal auf der Strecke bleiben.

Es ist kein Demokratie-Projekt, aber auch keins, das sich auf die Fahnen
geschrieben hat die Regeln des höflichen und respektvollen Umgangs
miteinander zu unterwandern, untergraben oder schlicht mit Füßen zu treten.

Die Gerechtigkeit sollte _niemals_ auf der Strecke bleiben.

Und jetzt kommt natürlich: "Aber T7 hat doch angefangen..., hat doch
zuerst..., war doch wohl...., etc.".

Wenn mir jemand beweisen kann, warum die moralisch und ethisch
fehlerfreie Elite der T7-Gegner nicht ein Vorbild sein würde, wenn sie
einen Schritt zurück ginge und ihre moralische und ethische
Überlegenheit mit der damit demonstrierten Langmut und "Assume good
Faith"-Haltung zeigte, dann stimme ich auch für seine Sperrung.

Gruß

Henriette

--
Dieser visionaere Exzess beleidigte meine Unglaeubigkeit, und so
beschloss ich, keine Zeit mit diesen Mysterienjaegern zu verlieren,

Umberto Eco, Das Foucaultsche Pendel