[Wikide-l] Keine Panik!

Magnus Manske magnus.manske at web.de
Do Dez 8 21:46:22 UTC 2005

Melvin Lafalle wrote:

> mal abgesehen davon, dass es die Dynamik der Wikipedia erheblich
> abschwächen wird und den Missmut der unterprivelegierten Benutzer
> drastisch steigern wird
Tut mir leid, meine Schuld, ich hatte es vergessen:
Dies ist die deutsche Mailingliste. Sobald jemand, durch sein bisheriges
Verhalten, seine geleistete Arbeit, und den Respekt der Gemeinschaft ein
"Zusatzrecht" bekommt, wie unbedeutend es für den Arbeitsprozess es auch
sein mag, sind alle anderen gleich "unterprivilegiert".

/me wirft Tablette gegen Übelkeit ein
> Die  Pfleger der stabilen Versionen müssen ja nicht nur regelmässig
> vorbeigucken gehen, ob sich an "ihrem" stabilen Artikel etwas geändert hat
"Alte" stabile Versionen (nach Zeit und/oder Anzahl Änderungen) könnte
man automatisch auflisten lassen und/oder über die Beobachtungsfunktion
verknüpfen.
> und dann auf einen Knopf drücken, sondern viel schlimmer: ganze
> Artikelhistorien mit der stabilen Version vergleichen, das wird ein
> sehr arbeitsreicher, letztlich unproduktiver Mehraufwand sein.

diff?

> Das hat alle Chancen der Welt auf einen Fork, in dem das nicht so ist.

Indem was nicht so ist? Keine stabilen Versionen? So wie im Moment?

Magnus