[Wikide-l] Re: Frage: Gibt es ein "Krise der Wikipedia" und sind die Probleme neu?

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Do Dez 8 20:06:58 UTC 2005

Heinz <h-j.luecking at t-online.de> writes:

> Da musste ich erstmal lachen. Die WP fängt wieder bei 0 (na ja fast,
> 603) an. Ist es wahr, dass es in der WP nur 869 lesenwerte Artikel
> gibt?

Die meisten dieser Artikel sind nur nach den Kriterien der WP
"lesenswert"--objektiv bewertet sind diese Artikel in der Regel
allenfalls befriedigend, meist nur ausreichend, oft aber mangelhaft.

> Was ist mit den restlichen 324000 Artikeln?

Wie die ganze WP sind auch diese Artikel ein Kommunikationsangebot.  In
der Regel ein ziemlich gutes.  Das ist so und wird auch so bleiben.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C