[Wikide-l] Frage: Gibt es ein "Krise der Wikipedia" und sind die Probleme neu?

TIm 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Do Dez 8 13:37:41 UTC 2005

Hallo Wikipedianer,

Thomas Koll schrieb am 08.12.2005 13:15:
> Ein Vorschlag:
> Wie wäre es wenn wir uns mal vom Artikelzähler auf der Hauptseite
> verabschieden?

Ich sehe auch keinen grossen Benefit.
IMHO muss der nicht an so prominenter Stelle gezeigt werden.

> Stattdessen die Anzahl der Exzellenten und Lesenswerten Artikel was
> jetzt schon 603 und 869 Artikel sind. Ist am Anfang sicher eine
> Umstellung, aber vielleicht stellt sich ja ein psychologischer,
> motivierender Effekt ein.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich als bisher Nicht-Benutzer auf die Seite
komme, wuerde mich eine Trennun exzellent/lesenswert verwirren. Wenn,
dann wuerde ich nur die exzellenten listen. IMHO kann man aber auch auf
der Hauptseite auf jegliche Zähler verzichten.

Tschuess, Tim.