[Wikide-l] Re: [VereinDE-l] Mißachtung des Wiki-Prinzips bei Informations- und Werbematerialien

Elisabeth Bauer elian at djini.de
Sa Aug 27 07:39:42 UTC 2005

Jakob Voss wrote:

> Wikinaut hat gerade im Wikipedia-Spickzettel einen Fehler entdeckt:
> http://meta.wikimedia.org/wiki/Promotion/de
> http://www.wikimedia.de/files/Spickzettel.pdf
>
> Leider ist die Orginaldatei nicht verfügbar, so dass der Fehler nicht
> einfach korrigiert werden kann.
>
> Auch die Presseinformationen, die auf der Wikimania verteilt wurden,
> habe ich auch noch nicht frei verfügbar gefunden.
>
> Andere Beispiele sind http://meta.wikimedia.org/wiki/Ads und
> http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Wikipedia_lexikon3e.jpg :
>
> Zwar toll aber da die Originaldatei fehlt, kann man z.B. den Text nicht
> [...]

Das überzählige Anführungszeichen aus dem Spickzettel ist jetzt entfernt
und eine neue Version online, aktuelle Files auf
http://meta.wikimedia.org/wiki/Cheatsheet

Zu Originaldateien hat Akl ja schon einiges geschrieben, dem ich mich
anschließen möchte. Als letztes möchte ich noch hinweisen auf
http://meta.wikimedia.org/wiki/Commmon-leaflet/de
wo im Moment dringend noch Texter und Korrekturleser benötigt werden.

viele Grüße,
elian