Re: [Wikide-l] Für wen ist die Wikipedia?

P. Birken pbirken at gmail.com
Mo Aug 22 20:21:19 UTC 2005

Ich weiß nicht genau, was Du sagen willst, aber die Wikipedia ist kein
soziales Projekt, auch wenn Wiska Bodo oder irgendwer das meint. Es
ist immer noch ein Projekt zur Erstellung einer Enzyklopädie.

Für wen schreiben wir? Für die Leser. Das kann man sich nicht oft
genug in Erinnerung rufen. Wir schreiben nämlich nicht für uns. Klar
darf es Spaß machen und natürlich dürfen wir auch was Lernen. Aber
schreiben tuen wir für die Leser.

Ansonsten kann ich nichts dafür, dass die Lesenswerten so überflüssig sind :-)

Viele Gruesse

Philipp